TERMINE

Unsere Weihnachtsfeier findet am 08.12. um 19.00 Uhr statt.
 
Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Willkommen beim Tri-Team Hagen

Mallorca-Trainingscamp 2013



Diesmal waren wir nur eine kleine Gruppe vom Tri-Team Hagen, (Michaela, Petra, Anita), die vom 10. 03. bis 17. 03. 2013 zum Radtraining nach Mallorca in den Club Pollentia gefahren ist. Trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht, dort über die Straßen Mallorcas zu fahren und am täglichen Sportprogramm des Ironman-Trainingscamps teilzunehmen.



Auch der kurze Wintereinbruch Mitte der Woche hat daran nichts geändert und wir haben trotz Schnee in den Bergen weiter unsere Kilometer zurückgelegt.



In dem Ort Petra, in dem es für jeden Radfahrer Pflicht ist, einen Kaffee zu trinken, trafen wir dann zufällig auf Anke und Carsten, die zur gleichen Zeit hier ihr Trainingsprogramm absolvierten.

 


Hagen hat ein weiteres 1. Bundesliga TEAM


Das Damen Sparda-Bank Team des TRIATHLON TEAM HAGEN startet 2013 in der 1. Damen Triathlon Bundesliga!



Nach zwei Aufstiegen in Folge konnte sich das Sparda-Bank Team Hagen 2012 auf Anhieb mit dem jungen Team (Franziska Scheffler, Lisanne Naumann, Sara Baumann, und Jule Möller unterstützt durch die beiden Routiniers Susanne Baumann und Melanie Kroniger) die Vizemeisterschaft in der 2. Damen Triathlon Bundesliga feiern. Schon nach dem letzten Rennen der Saison 2012, am 09.09. in Weimar, wurde vermutet, dass der zweite Platz wiederum zum Aufstieg in die höchste Deutsche Triathlonliga berechtigt. Da sich die Deutsche Triathlon Union und die Bundesliga GmbH jedoch lange Zeit ließen um Reformen auf den Weg zu bringen, mussten die Athletinnen des Sparda-Bank Team Hagen bis zum 09.02.2013 warten, um endlich die Gewissheit zu haben, dass die Leistungsexplosion im TRI-TEAM nach vier Jahren direkt in die 1. Liga geführt hat. 2013 starten die jungen Hagener Damen mit neun weiteren Teams, die teilweise mit internationalen Olympiastarterinnen gespickt sind. Neben der Vielzahl von Meisterschaftsrennen, Nachwuchsrennserien und Einzelrennen dürfen die Hagener Himmelsstürmerinnen nun mindestens vier weitere hochklassige Rennen in ihrer Saisonplanung berücksichtigen. Das erste Bundesligarennen findet direkt in der Nachbarschaft am 12.05.13 in Kreuztal bei Siegen statt, dort empfängt der aktuelle Deutsche Meister des TV Buschhütten, ein mit Olympiateilnehmerinnen besetztes Spitzenteam.

Da zwischenzeitlich das TRI-TEAM HAGEN in der Triathlonszene einen ausgezeichneten Ruf genießt, haben sich mit der nordrheinwestfälischen Nachwuchsathletin Ricarda Kappen und der belgischen Spitzenathletin Heleen Adams zwei weitere ehrgeizige junge Athletinnen dem Sparda-Bank Team Hagen angeschlossen. Somit wird sichergestellt, dass trotz hoher Wettkampfbelastung, jeweils in Topbesetzung die 1. Damen Bundesliga aufmischt werden kann.

 

31.12.12 Silvesterlauf Werl -> Soest


 

Seit nunmehr 31 Jahren versammeln sich jeweils am letzten Tag des Jahres Tausende von Läufern in Werl um 15 km über die B1 bis nach Soest zu laufen. Wer ein Mal dabei war kommt immer wieder, so wie Hans Peter Kremer der heute zum 26. Mal dabei war, oder Walther Fröhlich der mit seinem 10. Silvesterlauf ein kleines Jubiläum feierte. Die für Dezember fast sommerlichen Bedingungen, 10 °C und Sonnenschein, hatten noch mehr Zuschauer als sonst an die Strecke gelockt, die bei ausgelassener Volksfeststimmung die Läuferschaar anfeuerten . In dem 3279 starken Läuferfeld waren auch 6 Läufer vom Tri-Team Hagen dabei , die den bis in den letzen Winkel gefüllten Soester Marktplatz erreichten.

Ergebnisse:

Goyke Alexander 00:58:33 66. MHK 26.

Fröhlich Walther 01:04:38 261. M45 47.

Wiecha Rufin 01:06:17 341. M45 59.

Leiendecker Michael 01:07:22 395. M55 14.

De Pilla Mario 01:10:37 622. M45 106.

Kremer Hans-Peter 01:15:24 1047. M70 5.

 

Iserlohner Silvesterlauf


Einige Hagener Trias haben zum Jahresabschluss am Iserlohner Silvesterlauf teilgenommen. Unter windigen Wetterbedingungen meisterte Oliver Brammen die anspruchsvolle Laufstrecke durch den Iserlohner Wald als schnellster Läufer und gewann mit 37:23 Minuten.

Ergebnisse:

1. Olli Brammen 37:23 min 1. LM J

9. Peter Müller 42:15 min 2. LM 40

74. Uli Bräuer 50:42 min 30. LM 40

96. Horst - Norbert Kraft 52:38 min 12. LM 50

139. Marita Haverkamp 56:50 min 4. LW 50

 



Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des

TRI-TEAM HAGEN wünschen wir ein besinnliches

Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes u.

erfolgreiches Neues Jahr !


Der Vorstand

 


Ergebnisse 4. TRI-TEAM Weihnachtsschwimmen



Wie mittlerweile in jedem Jahr, beschloßen am 18.12. die aktiven Athleten des TRI-TEAMs das Jahr mit dem Weihnachtsschwimmen im Westfalenbad. Vereinsrekorde (100m) und weitere tolle Leistungen zeugen von einem anspruchsvollen und kontinuierlichen Schwimmtraining, vielen Dank Roger.

Und hier die Ergebnisse

 
«StartZurück61626364656667686970WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 

SPONSOREN

Banner
Banner
Banner
Banner

PARTNER

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner