TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Triathlonfilm im Cinestar
Am 29.11. läuft der Film "We are triathletes" im Hagener Cinestar.
Weitere Infos gibt es hier
 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Willkommen beim Tri-Team Hagen
Bestzeiten beim Düsseldorfer Marathon





Jochen Dziambor und Tobias Prinz waren am vergangenen Sonntag, dem 27. April 2014 erfolgreich beim Düsseldorf Marathon unterwegs. Trotz Regen und Kälte haben die beiden neue Bestzeiten erzielt Jochen Dziambor absolvierte den Marathon in 3:25:56 Std. (Platz 458 / AK-Platz 100) Tobias Prinz gelang es erstmals die 3 Stundenmarke zu unterbieten und war nach 2:57:24 Std. (Platz 89 /AK-Platz 17) im Ziel.
 

Trainingslager Xanten - 11. - 17.04.14


 

Auch Ostern 2014 hat es die Jugend, das Bundesligateam und das NRW Liga Team des TRI-TEAM HAGEN nach Xanten ins Trainingslager gezogen. Das eigens gemietete Sportbecken in Bedburg, die perfekten Wirtschaftswege Rund um die Xantener Nord- und Südsee, die verkehrsarmen Straßen des Niederrheins und die 500m Parkplatzrunde für perfekt organisierte Koppeleinheiten sind nur schwer als Vorzüge für ein Triathlontrainingslager zu überbieten. Hinzu kommt, die kurze und problemlose Anreise.

Wie immer seit 2006 hat sich die Trainingsgruppe aus Hagen in der Jugendherberge an der Südsee mehr als wohl gefühlt, das Frühlingswetter hat die Vorzüge nur noch unterstützt. Neben den Leistungssportlern der Ligateams, dem Nachwuchsteam, das den NRW Nachwuchs Cup vorbereitete, konnten auch die Jüngsten unter Anleitung von Heike Heuer Triathlonluft schnuppern und von den Cracks lernen. Die Mischung hat gezeigt, dass das Vereinsleben exzellent geeignet ist, um jeden im Team zu fördern. Nach einer Woche Trainingslager war allen klar, wir kommen wieder, Xanten bietet die optimalsten Rahmenbedingungen um mit verschiedensten Leistungsgruppen gemeinsam trainieren zu können.

Mit dem NRW Cup Duathlon am 04.05. in Haltern am See und dem Bundesligastart am 11.05. in Buschhütten werden nun die Nachwuchs- und Spitzenathleten des TRI-TEAM nach gemeinsamer Vorbereitung die Saison 2014 in Angriff nehmen.

 

Franziska Scheffler wird Duathlon Europameisterin über die Sprintdistanz !


5 km Lauf – 20 km Rad – 2,5 km Lauf



Am 13.04.14 feierte Franzi Scheffler, Triathlon Bundesliga Starterin des TRI-TEAM HAGEN, in Horst (NED) bei der Duathlon Europameisterschaft den bisher größten Erfolg ihrer Duathlon/Triathlon Karriere. Im Sprintrennen konnte Franzi die versammelte internationale Elite hinter sich lassen und krönte eine weitere Galavorstellung nach ihrem Grand Prix Sieg in Nantes (F) mit der Europameisterschaft. Im Rennen des Elitefeldes wartete Franzi bis zum 2. Wechsel taktisch klug ab, um im abschließenden Lauf ihre Überlegenheit auszuspielen, sie gewann nach genau einer Std. Wettkampfdauer nur 10 Sekunden vor der 2. Platzierten Giorgia Priarone. Als 3. komplettierte die Slowenin Petra Fasungova das Siegerpodest. Als nächste Saisonhöhepunkte stehen für Franzi Scheffler das Auftaktrennen der Triathlon Bundesliga am 11.05. in Buschhütten mit dem Sparda-Bank Team Hagen, aber vor allem die Duathlon WM am 31.05. in Pontevedra an der spanischen Atlantikküste an.

Das TRI-TEAM HAGEN gratuliert zu diesen Weltklasseleistungen und freut sich Spitzensport in und für Hagen bieten zu können.

 

 

Sara Baumann Duathlon NRW Meisterin


 

In Kalkar am Niederrhein hat der nordrheinwestfälische Triathlonverband am 06.04.13 seine Duathlonmeister ermittelt. Die Athleten des TRIATHLON-TEAM HAGEN zeigten sich in guter Frühform. Im ersten Rennen des Tages, dem Meisterschaftrennen der Herren, konnte Oliver Brammen im ersten Lauf (5km) mit 16:52 min. in der Spitzengruppe mitlaufen, auf dem Rad konnte der Hagener Nachwuchsathlet nicht ganz das hochklassige Niveau bestätigen, im ersten U23 Jahr reichte die tolle Leistung dennoch für den 20. Gesamtrang im Elitefeld.

Im offenen Rennen verfehlten die TRI-TEAM Athleten Yannik Hillebrand AK 20 in 1:07,51 und Rene Pohlmann AK 35 in 1:09,06 als jeweils 4. knapp die Podiumplatzierungen. Im Elite/U23 Frauenrennen dominierten Sara Baumann und Lisanne Naumann die komplette NRW Konkurrenz. Sara Baumann, ebenfalls im ersten U23 Jahr, gelang der perfekte Übergang aus der Jugend, sie wurde nach 18:52 min. im 5 km Lauf und einer Gesamtzeit v. 1:10,10 auf Anhieb NRW Meisterin. Lisanne folgte als Vizemeisterin in 1:11,27.

Im Jugend A Rennen startete der Mehrkampf Neuling Jobin Strunk, er platzierte sich als 5..

 

Duathlon NRW Meisterschaften 5 km Lauf – 22 km Rad – 2,5 km Lauf:

Elite/U23 Männer:

20. Oliver Brammen – 1:04,52

Elite/U23 Frauen:

1.Sara Baumann – 1:10,10

2.Lisanne Naumann – 1:11,27

AK 20:

4. Yannik Hillebrand – 1:07,51

AK 35:

4. Rene Pohlmann – 1,09,06

Jugend A ( 3 km Lauf – 22 km Rad – 1,5 km Lauf)

5. Jobin Strunk – 1:00,07

 

 

Franziska Scheffler gewinnt in Nantes (F) Duathlon Grand Prix

International setzte Franzi Scheffler im ersten Rennen Maßstäbe. Nach zwei langen Trainingslagern auf Lanzarote und in Australien zeigte sie sich mehr als gut aufgelegt und düpierte die Duathlon Weltelite. Sie gewann im französischen Nantes das zweite Rennen der Duathlon Grand Prix Rennserie vor der Vizeweltmeisterin Sandra Levenez. Franzi hat sich so nach ihrer letztjährigen tragischen Verletzung im Vorfeld der Duathlon WM in der Weltelite eindrucksvoll zurückgemeldet.

Diese Spitzenleistung macht Lust auf die Damen Triathlon Bundesliga, in den vier Rennen werden Franzi, Sara Baumann, Tanja Erath, Jule Möller, Heleen Adams, Ricarda Kappen und Sara Papais versuchen an die Topleistungen der Saison anzuknüpfen vielleicht sogar zu toppen (2013 Triathlon Bundesliga: 5. Platz Sparda-Bank Team Hagen)

 
«StartZurück51525354555657585960WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 



Das Meldeportal ist geöffnet!



Unterstützer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

PARTNER