TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Willkommen beim Tri-Team Hagen

Erfolgreich in die Saison gestartet


Der erste Schlagabtausch Nordrhein-Westfalens Triathleten verlief äußerst vielversprechend für die jungen männlichen Leistungsträger des Tri-Team-Hagens. Wie beim Damenbundesliga-Team scheint die Form pünktlich zum Saisonbeginn mehr als zu stimmen. Vier Starter der NRW-Liga-Mannschaft konnten beim Heimrennen in Hagen ein erstes Achtungszeichen setzen.

Im außergewöhnlich gut besetzten Verbandsligarennen gewannen unsere vier Jungs. Erstaunlich dabei die enorme Leistungsentwicklung von CD, Florian, Tobi und vor allem Yannik, welche die souveräne Mannschaftsgesamtleistung ermöglichte. Bedenkt man noch die Leistungsstärke von Max und Oli, die für das erste ‚wichtige’ Rennen am Sonntag in Gladbeck ‚geschont’ wurden, kann man eine günstige Prognose für die laufende Saison wagen.

Verbandsliga Hagen



Auch der ‚Unterbau’ der NRW-Liga konnte mit einem dritten Platz im Landesliga-Rennen zeigen, dass es konzeptionell im gesamten Tri-Team-Hagen stimmt. Ralf, Markus, Niklas und Rene ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sich der Aufwand in der Vorbereitung nicht gelohnt hätte.

Landesliga Hagen



Erfreuliches gibt es auch von Sara Papaies zu berichten. Unsere italienische Verstärkung für die erste Damenmannschaft gewann gestern nach gewohnt gutem Schwimmen und einem beherzten Lauf die italienische Universitätsmeisterschaft.

Universitätsmeisterschaft Italien



Aus sicherer Quelle ist bekannt, dass sich die Jungs in Gladbeck über eine starke Präsenz von Fans freuen würde. Gleiches gilt für unsere Bundesligadamen, die ein ambitioniertes Rennen im Rahmen der NRW-Liga der Damen abliefern wollen.


 
6. Hagener Sparda-Bank Schultriathlon

Beim morgigen 6. Hagener Sparda-Bank Schultriathlon erwarten wir leider nicht ganz so gutes Wetter wie am vergangenen Sonntag. Wie im letzten Jahr wird der Schultriathlon aber auch bei feuchtem Wetter stattfinden. Etwas gutes gibt es aber noch - es wird morgen mindestens doppelt so warm wie letztes Jahr. :)

Wie jedes Jahr am Vortag des Schultriathlons findet heute, 27.05. von 16:00 bis 18:00 uhr das Einstellen der Räder statt.

Der erste Start erfolgt morgen um 8:30 Uhr.

Wir wünschen allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern viel Spaß!


Ergebnisse online


 
24. Hagener Sparda-Bank Triathlon

24. Hagener Sparda-Bank Triathlpn

Das war der 24. Hagener Sparda-Bank Triathlon.

Bei wunderschönem Wetter nahmen heute über 750 Athleten, von klein bis groß, an unserer Veranstaltung teil. Wir Bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern aus Verein und Familien, die diesen Tag wieder einmal zu einem Besonderen gemacht haben. Ohne die vielen Helfer, zu denen auch DRK, Feuerwehr und THW gehören wäre so eine Veranstaltung nicht zu stemmen. Herzlichen Dank dafür.

Bedanken möchte wir uns auch bei allen Anwohnern und Anliegern für das Verständnis eine Hagener Großveranstaltung zu ermöglichen.

Wir hoffen ihr hattet viel Spaß und seid bei unserem Jubiläum - 25. Hagener Sparda-Bank Triathlon in 2015 - wieder mit dabei. Wir würden uns freuen.

Vorab möchten wir unseren beiden Liga-Teams, die heute über die Kurzdistanz an den Start gingen, gratulieren. Mit einem 1. Platz in der Verbandsliga Süd und einem 3. Platz in der Landesliga Mitte habt ihr heute ein super Rennen abgeliefert!

Ergebnisse des 24. Hagener Sparda-Bank Triathlons


Um die Veranstaltung in den folgenden Jahren weiter auszubauen sind wir auf euer Feedback angewiesen. Dazu könnt ihr unter folgendem Link einen Kommentar hinterlassen:

Veranstaltung kommentieren


 

Willi-Comin-Lauf


 

Am vergangenen Wochenende lud der Tus-Haspetal zur 40. Ausgabe des traditionellen Willi-Comin-Laufs ein. Einige Hagener Trias folgten der Einladung und genossen eine familiäre Veranstaltung. Der Hauptlauf führte zur schönen Hasper Talsperre, einmal rum und wieder zurück. Auf steinigen Wanderwegen und teilweise asphaltiertem Untergrund waren insgesamt ca. 480 hm bei einer Länge von 12 km zu bewältigen. Bei etwas zu warmen Lauftemperaturen erzielten alle gute Ergebnisse.

 

Ergebnisse des 5 km Lauf:

11. Rufin Wiecha - 21:17 - 3. M45

 

Ergegnisse des 12 km Lauf:

2. Peter Müller - 46:33 - 1. M40

5. Thomas Hebestreit - 49:24 - 1. M30

18. Norbert Kraft - 56:37 - 2. M50

29. HaPe Kremer - 59:53 - 1. M70

43. Petra Maschin - 1:09:41 - 1. W55

 

 

VIWAWEST-Halbmarathon Gelsenkirchen

 

 

Am Sonntag, 18. Mai 2014 fuhren 9 Mitglieder des Tri-Teams nach Gelsenkirchen, um beim VIWAWEST-Halbmarathon zu starten. Nachdem der Start nach über 30 Minuten Verspätung doch noch stattfand, ging es bei Sonnenschein auf die recht hügelige und abwechslungsreiche Strecke durchs Ruhrgebiet.

Alle 9 Teilnehmer kamen glücklich ins Ziel. Für Marc Schiffer und Anita Ribjitzki war es der 1. Halbmarathon.

 

Marc Radtke 1.53.59

Monika Ackermann 2.21.12

Vera Besten 2.21.12

Gudrun Osthoff 2.21.33

Jennifer Gendreizig 2.26.00

Anita Ribjitzki 2.26.27

Marc Schiffer 2.27.54

Ulrike Görge 2.32.03

Andrea Kaltenbach 2.39.13

 

 
«StartZurück41424344454647484950WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 




Unterstützer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner