TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Willkommen beim Tri-Team Hagen
Trainingswochenende 12. – 14.02.2016

Von Freitag bis Sonntag bat Jochen Baumann als Trainer im TRI-TEAM HAGEN die Bundesliga Teams und interessierte Athleten/-innen zu einem komprimierten Trainingswochenende nach Hagen.

Auch die nicht bzw. nicht mehr in Hagen wohnenden TRI-TEAM Athleten nahmen die Gelegenheit wahr, gemeinsam einige Trainingseinheiten zu absolvieren und eine erste Standortbestimmung in der Saisonvorbereitung vorzunehmen.

Neben 4 Schwimmtrainingseinheiten, standen 2 Lauf- und 2 Radeinheiten auf dem Programm. Gerade der Sonntag zeigte, dass trotz der hohen Trainingsbelastung vom Vortag alle Athleten/-innen noch in der Lage waren, die Vorgaben hochwertig umzusetzen.

Vorbildlich verpflegt wurde die Trainingsgruppe bei Fam. Brammen (Vielen Dank) und ein gemeinsamer Besuch des Phoenix Heimspiel trug zur eh schon hervorragenden Laune bei.

Der Weg in die 4. Bundesligasaison (Damen) und 2. 2.Ligasaison(Herren) verläuft somit planmäßig.

Im März stehen ein Trainingslager auf Mallorca auf dem Trainingsplan und in der Osterwoche das traditionelle Trainingslager in Xanten / Niederrhein.



Sara Baumann wird die Saison direkt mit einem ersten Highlight starten. Sie wurde bereits durch die Deutsche Triathlon Union für die Duathlon Europameisterschaft als amtierende U23 Vize Deutsche Meisterin am 17.04.16 in Kalkar nominiert. Am 22.05. beginnt dann die Saison der 2. Bundesliga (Herren) in Gütersloh, die Damen Bundesliga startet 2016 „erst“ am 04.06. im Kraichgau.

Teilnehmer des Trainingswochenendes: Niels Hollander, Oliver Brammen, Rene Pohlmann, Yannik Hillebrand, Max Köhler, Aaron Busch, Ellen Steffens, Sara Baumann, Dominik Asmuth, Tom Schmidt, Andre Hölzer……

Trainingswochenende 12. – 14.02.2016

 

Von Freitag bis Sonntag bat Jochen Baumann als Trainer im TRI-TEAM die Bundesliga Teams und interessierte Athleten/-innen zu einem komprimierten Trainingswochenende nach Hagen. Auch die nicht bzw. nicht mehr in Hagen wohnenden TRI-TEAM Athleten nahmen die Gelegenheit wahr, gemeinsam einige Trainingseinheiten zu absolvieren und eine erste Standortbestimmung in der Saisonvorbereitung vorzunehmen. Neben 4 Schwimmtrainingseinheiten, standen 2 Lauf- und 2 Radeinheiten auf dem Programm. Gerade der Sonntag zeigte, dass trotz der hohen Trainingsbelastung vom Vortag alle Athleten/-innen noch in der Lage waren, die Vorgaben hochwertig umzusetzen. Vorbildlich verpflegt wurde die Trainingsgruppe bei Fam. Brammen (Vielen Dank) und ein gemeinsamer Besuch des Phoenix Heimspiel trug zur eh schon hervorragenden Laune bei. Der Weg in die 4. Bundesligasaison (Damen) und 2. 2.Ligasaison(Herren) verläuft somit planmäßig. Im März stehen ein Trainingslager auf Mallorca auf dem Trainingsplan und in der Osterwoche das traditionelle Trainingslager in Xanten / Niederrhein.

 

Sara Baumann wird die Saison direkt mit einem ersten Highlight starten. Sie wurde bereits durch die Deutsche Triathlon Union für die Duathlon Europameisterschaft als amtierende U23 Vize Deutsche Meisterin am 17.04.16 in Kalkar nominiert. Am 22.05. beginnt dann die Saison der 2. Bundesliga (Herren) in Gütersloh, die Damen Bundesliga startet 2016 „erst“ am 04.06. im Kraichgau.

 

Teilnehmer des Trainingswochenendes: Niels Hollander, Oliver Brammen, Rene Pohlmann, Yannik Hillebrand, Max Köhler, Aaron Busch, Ellen Steffens, Sara Baumann, Dominik Asmuth, Tom Schmidt, Andre Hölzer……

 

 
Ehrenmitgliedschaft

Das TRI-TEAM HAGEN wird am 27.03.2016 bereits 29 Jahre alt. In der „noch“ jungen Sportart (erste Wettkämpfe in Deutschland seit 1982) gehören wir somit zu den Traditionsvereinen und in NRW mit ca. 200 Mitgliedern zu den größten.

Hans-Peter Kremer als vermutlich „dienstältester“, fleißigster Ausdauersportler Hagens und Gründungsmitglied wurde auf Grund seiner Verdienste im Verein und seinen sportlichen Erfolgen (u.a. Altersklassen Europameister Duathlon) im Rahmen der Jahreshauptversammlung zum ersten Ehrenmitglied im TRI-TEAM HAGEN ernannt. Dem frenetischen Jubel der anwesenden Mitglieder ließ HaPe einen gelungenen Schweif in die Vergangenheit und Anfänge des Triathlonsport in Hagen folgen.

Vielen Dank HaPe, wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!




Jahreshauptversammlung

Neben den Feierlichkeiten standen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Nach 8 Jahren stellte Frank Melchior sein Amt als Sportwart zur Verfügung, vielen Dank für das langjährige Engagement. Mit Ralf Zeiler und Heike Rehm wurden zwei neue Mitglieder in das Vorstandsteam gewählt, Andre Hölzer und Jochen Baumann wiedergewählt. Die Satzung des TRI-TEAM HAGEN sieht eine zweijährige Amtszeit vor, so dass sich der Vorstand bis 2018 wie folgt zusammensetzt.

1.Vorsitzender:   Jochen Baumann
2.Vorsitzende:     Heike Rehm
Kassierer:           Andre Hölzer
Sportwart:           Ralf Zeiler
 
Hammer Winterlaufserie

Erfolgreiche Vorbereitung!



Die Vorbereitung auf die Triathlonsaison 2016 läuft auf vollen Touren. Zwar mussten einige Athleten erkältungsbedingt passen, aber die drei TRI-TEAM Starter konnten umso besser und erfolgreicher ihre Form bei der Hammer Winterlaufserie testen. Über 10 km konnten Oliver Brammen, Florian Winterstein und Andre Hölzer schon im Januar mit einer guten Laufform aufwarten.

10 km Winterlaufserie Hamm, 31.01.:

9. Oliver Brammen 34,44
25. Florian Winterstein 36,57
331. Andre Hölzer 44,57

1.056 Läufer im Ziel

15 km Winterlaufserie Hamm, 14.02.

37. Florian Winterstein 57,45

Die Vorbereitung auf die Triathlonsaison 2016 läuft auf vollen Touren. Zwar mussten einige Athleten erkältungsbedingt passen, aber die drei TRI-TEAM Starter konnten umso besser und erfolgreicher ihre Form bei der Hammer Winterlaufserie testen. Über 10 km konnten Oliver Brammen, Florian Winterstein und Andre Hölzer schon im Januar mit einer guten Laufform aufwarten.

 

10 KM Winterlaufserie Hamm, 31.01.:

 

9. Oliver Brammen 34,44
25. Florian Winterstein 36,57
331. Andre Hölzer 44,57
1.056 Läufer im Ziel

 

15 Km Winterlaufserie Hamm, 14.02.

 

37. Florian Winterstein            57,45

 
Happy Birthday !!

Hallo lieber Hans-Peter Kremer,

wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem AK-Wechsel  und
natürlich ganz herzlichen Glückwunsch zu  Deinem 75. Geburtstag.

HaPe, das ist einfach der Hammer, wie fit und quirlig Du bist!!
Wir wünschen Dir weiterhin sehr viel Gesundheit und noch viele Tänze mit Deiner Doris!!

Liebe Grüße
von  Deinen  „Tri-Team Hagen“  Freundinnen und Freunden
 
Silvesterlauf  Werl -> Soest

Insgesamt 3706 Läuferinnen  und Läufer waren diesmal nach Werl gekommen um an dem letzten 15 km Lauf des Jahres teilzunehmen. Die Bedingungen waren mit 10°C, Sonnenschein und leichtem Rückenwind hervorragend und hatten so noch mehr Zuschauer als sonst an die Strecke gelockt. Solche idealen Voraussetzungen hat es in der 34-jährigen Geschichte des Silvesterlaufes nicht allzu oft gegeben. Der Rest war wie immer: bei ausgelassener Volksfeststimmung entlang der Strecke, schlängelte sich die Läuferkaravane über die B1 von Werl bis nach Soest. Mittendrin auch vier Hagener vom Tri-Team, die alle im vorderen Läuferfeld auf den Soester Marktplatz einliefen.



Ergebnisse:
282.    Walther Fröhlich        01:04:24    23. AK50
482.    Marc Friedrich-Heyking        01:08:26    75. AK40
590.    Michael Leiendecker        01:09:42      8. AK60
1354.    Hans-Peter Kremer        01.18.54      2. AK70

 
«StartZurück21222324252627282930WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 




Unterstützer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner