TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Triathlonfilm im Cinestar
Am 29.11. läuft der Film "We are triathletes" im Hagener Cinestar.
Weitere Infos gibt es hier
 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 

Ausgeglichene Mannschaftsleistung des Tri Team Hagen III zum Saisonabschluss in Hückeswagen

 

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Saisonabschluss über die Sprintdistanz in Hückeswagen landete die III. Mannschaft des Tri Team auf den zweiten Platz. Belohnt wurde diese Leistung zudem noch durch den vierten Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga Mitte unter 25 Mannschaften, was den Aufstieg in die Verbandsliga bedeutet.

 

Der Triathlon in Hückeswagen fand in diesem Jahr bereits zum 35.mal statt und ist eine sehr schöne gut organisierte Veranstaltung in der Ferienregion Bergisches Land.

 

Vertreten war das Team in durch Moritz Jochheim, Rüdiger Jochum, Michael Höfling und Ralf Zeiler.

 

Das Rennen startete für alle etwas kurios, als nach einer Sirene der Sprecher die Teilnehmer erst einmal darauf aufmerksam machen musste, dass dies nun der Start sei. Dann wurde es etwas hektisch im Wasser. Moritz lies sich davon allerdings nicht beirren und legte wieder einmal eine super Schwimmleistung hin, indem er als erster der 100 Starter die Bevertalsperre hinter sich lassen konnte.



Beim Schwimmen zeigte sich bereits die geschlossene Mannschaftsleistung als dicht hinter Moritz der Rest des Teams in die Wechselzone kam und sich nahezu geschlossen auf die 20km lange Radstrecke durch das Bergische Land begab. Rüdiger und Ralf setzten sich auf dem selektiven Radkurs etwas ab und wechselten gemeinsam auf den abschließenden 5km Lauf, welcher von der Bevertalsperre zum Sportzentrum in Hückeswagen führte. Beim Verlassen der Wechselzone konnten die beiden Michael und Moritz anfeuern, als diese gerade vom Rad stiegen. Da noch nicht viele Räder in der Wechselzone standen war klar, dass heute ein Treppchenplatz möglich wird. Beim Laufen ließen die vier dann auch nichts mehr "anbrennen" und kamen innerhalb von 90sec Abstand geschlossen ins Ziel.



Tageswertung:

1. Triathlon Team Witten VI Platzziffer: 74

2. Tri Team Hagen III Platzziffer: 82

 

18. Rüdiger Jochum 1:09:56 (0:07:38 / 0:39:43 / 0:22:34)

19. Ralf Zeiler 1:10:00 (0:07:34 / 0:39:47 / 0:22:39)

21. Moritz Jochheim 1:10:19 (0:07:08 / 0:41:42 / 0:21:29)

24. Michael Höfling 1:11:32 (0:07:46 / 0:40:52 / 0:22:52)

 

Abschlusstabelle Landesliga Mitte:


1. DSC Düsseldorf 95 Punkte

2. TRC Essen 84 III 84 Punkte

3. Hildener AT Triathlon III 82 Punkte

4. Tri Team Hagen III 77 Punkte


 
 
Banner
Banner
Banner
Banner