TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Triathlon in Verl

Auch am vergangenen Wochenende war das Tri Team Hagen wieder im Wettkampffieber.



Bei sommerlichen 29 Grad ging es in Verl an den Start. Die Seniorenmannschaft mit Arnim, Ralf, Michael und Christian schwitzte bei der Olympischen Distanz was das Zeug hielt.

Da waren die 1500m im Verler See noch das angenehmste. Ralf beendete den Schwimmteil als erster, gefolgt von Arnim welcher diesen Tag nicht nur wegen seinem (für Ihn verkorksten) Schwimmsplitt in Erinnerung behalten wird. Christian und Michael folgten.

Der Radkurs, ein Wendekurs mit 10km, ist in Verl ziemlich flach und so konnte und musste getreten werden. Das volle Pogramm ohne rollen lassen. So wird sich Arnim auch mal mit dem Reglement auseinandersetzen, denn er bekam für zu wenig Seitenabstand eine Zeitstrafe (welche ihn ungemein wurmt). Alle vier absolvierten die Raddistanz allerdings solide und ohne Sturz.

Der anschließende Lauf ging viermal um den See herum und bedingt durch die große Hitze kam bei allen der heimliche Wunsch nach einer zweiten Wasserstation auf.

Trotzdem machte der Wettkampf wieder mächtig Spass wobei bei Ralf und Christian durch die vergangenen Starts in Reihe schon ein wenig Müdigkeit aufkam und sie sich erstmal auf Ruhe und Sommer zum genießen freuten.

Der Tag endete mit Platz 18 von 29.

Tri-Team Hagen
34. Arnim Riep - 2:21:22
43. Ralf Zeiler - 2:23:04
94. Michael Leiendecker - 2:43:53
98. Christian Benz - 2:48:30

Außerdem ging noch die zweite Damenmannschaft des Tri Teams an den Start, welche den Tag mit Platz 10 von 16 beendete.

TRI-TEAM HAGEN II
8. Lynn Peters - 1:07:44
34. Ellen Steffens - 1:13:58
48. Heike Heuer - 1:32:19

Zum Beginn der Ferienzeit starteten auch Sina Prinz und Tom Schmidt in der Hitze von Verl erfolgreich durch.



Sina behauptete sich sehr gut im exklusiv gespickten Starterfeld. Der NRW TV hatte alle Kaderatlethen zum Leistungstest einbestellt und diese dominierten das Feld.

Sina schlug sich aber hervorragend und belegte in der weiblichen Jugend B mit 39:12 den 7. Rang und im Gesamtfeld M/W den 19. Rang von 55 Startern.

Tom Schmidt startete beim Volkstriathlon über 750m/20km/5km. Das Feld von 230 Startren musste in 2 Felder aufgeteilt werden. Tom kam als 5. nach 11:09 aus dem Wasser und ging nach dem Wechsel als 3. aufs Rad. Bei starkem Wind könnte er die Position nicht halten und verlor einige Plätze, doch in seiner Paradediziplin konnte er wieder vorlaufen und erzielt am Ende mit 1:09 noch den 10. Platz im Gesamtklassement und wurde 2. in der AK Junioren.


 
 
Banner
Banner
Banner
Banner