TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 

NRW-Liga Teamsprint in Krefeld

Am 30.08.2015 fand der Teamsprint der NRW-Liga-Frauen in Krefeld statt. Bei diesem Format geht es nicht darum, persönliche Bestzeiten aufzustellen sondern als Team gut zusammenzuarbeiten. Während man beim Schwimmen für gewöhnlich nicht zusammen bleibt, wird das Radfahren gemeinsam absolviert, um so den Windschatten zu nutzen. Die schnellsten Drei eines jeden Teams gehen dann zusammen auf die Laufstrecke.

Anke Knieling-Zimmer, Anja Haak, Nina Abels und Doreen Hölzer stellten sich dem starken Feld und starteten unter der Devise, verletzungsfrei und mit Spaß das Ziel zu erreichen.


Nach einer gewohnt starken Schwimmleistung konnte Anke das Wasser als Erste der vier Hagenerinnen im vorderen Teil des Feldes verlassen. Nina folgte und Doreen, die sich gegen einen Neo entschieden und leichte Orientierungsprobleme im See hatte, lag kurz dahinter. Anja gab ihr Bestes und zeigte eine gute Schwimmleistung, sodass anschließend zusammen auf die Radstrecke gestartet werden konnte.

Die hohen Temperaturen von 36°C machten die 20km nicht einfacher, aber die Vier arbeiteten als Team super zusammen, wechselten sich in der Führung ab und konnten sich über eine gelungene und sturzfreie Radleistung freuen.

Nach einem schnellen Wechsel war Anja in ihrem Element angekommen und Doreen konnte sich nach kurzem Anlaufen zufrieden von ihrer schwächsten Disziplin verabschieden. Anja, Nina und Anke liefen zusammen –trotz Hitze- eine gute Zeit und konnten sich freuen, dass die Laufzeit nicht die schlechteste Zeit des Tages war.


Insgesamt war es ein schöner und heißer Wettkampf, bei dem von Anfang an der Spaß im Vordergrund stand.

14. Tri-Team Hagen II Gesamtzeit: 01:24:03

126 1:24:02 Haak, Anja (0:15:58; 0:40:22; 0:27:41)

163 1:24:03 Knieling-Zimmer, Anke (0:12:07; 0:44:15; 0:27:39)

125 1:24:03 Abels, Nina (0:13:55; 0:42:27; 0:27:39)

127 0:00:00 Hölzer, Doreen (0:14:17; 0:42:05)

 
 
Banner
Banner
Banner
Banner