TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 

Tri Team Hagen II in der Oberliga



 

Am 07.09.2014 fand das letzte Rennen der Verbandsliga Süd in Xanten im Rahmen der Ni-belungen-Triathlon-Veranstaltung statt. Die Ausgangssituation der Hagener mit Platz zwei in der Tabelle war günstig, aber der zweite Aufstieg in Folge noch lange nicht sicher. Die Jungs des Kölner Triathlon Teams als Tabellenerste waren, wie sie in der laufenden Saison durch-aus auch sportlich unter Beweis stellten, hochmotiviert und wollten den Aufstieg perfekt ma-chen. Die Kollegen vom Moerser Triathlon Team als Tabellendritte waren gleichfalls motiviert und freuten sich auf den sportlichen Wettstreit mit den Hagenern.

Dass im Triathlon alles möglich ist, zeigte sich dann auch wieder im Xantener Rennen, das für die Hagener nicht wirklich rund lief, aber mit beherzter und kämpferischer Leistung erfolg-reich beendet werden konnte.

Tobi wurde auf Platz drei liegend hart von seinem Rad getrennt, als auf gerader und über-sichtlicher Strecke ein Starter die Kontrolle über sein Rad verlor. Trotz erheblichem Defekt am Rad, konnte er aber weiter machen. Yannik, gerade eine Erkältung auskuriert, konnte auf der Laufstrecke letztlich nicht sein ganzes Potential in den Schotter drücken. Michael, nach Verletzungen noch pünktlich zum Saisonende ins Team zurückgekehrt, zeigte seine wieder-gewonnen Qualitäten auf dem Rad und beim Laufen. Rene konnte, bis auf kleine Schwächen in der Wechselzone und auf dem Rad, eine gewohnt solide Gesamtleitung erbringen.

Letztlich reichte es ‚nur‘ für den vierten Platz in der Tageswertung, jedoch vor Moers und vor Köln, was aber zur Überraschung aller Tabellenplatz eins in der Abschlusstabelle bedeutete. Moers konnte sich am Ende auch freuen, denn mit Tabellenplatz zwei machten sie den Auf-stieg aus eigener Kraft ebenfalls perfekt. Die Kölner können noch auf ein Wiedersehen in der Oberliga hoffen, da noch nicht klar ist, wer aus der Oberliga absteigt bzw. wer von seinem Startrecht dort weiterhin Gebrauch macht.

Die Einzelergebnisse der Hagener:

1500 m Schwimmen - 42,5 km Rad - 10,1 km Laufen

13. Tobias Rehm 2:13:20 h (20:30 min - 1:13:06 h - 39:44 min)

17. Yannik Hillebrand 2:14:26 h (21:37 min - 1:12:22 h - 40:26 min)

19. Rene Pohlmann 2:14:53 h (21:33 min - 1:14:03 h - 39:16 min)

27. Michael Brylka 2:17:03 h (26:21 min - 1:12:11 h - 38:30 min)

 

 
 
Banner
Banner
Banner
Banner