TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Kein Training am 12.10.

Am 12./13.10. finden im Westfalenbad die Deutschen DLRG Meisterschaften statt. Daher haben wir am 12.10. keine Trainingsmöglichkeiten. Am 11.10. muss das Westfalenbad wegen der Aufbauarbeiten um 18 Uhr geräumt werden.

 
Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 

TRI-TEAM Regionalliga Team 2. in Harsewinkel


 

Nach dem Heimsieg in Hagen konnte das 1. Herrenteam des TRIATHLON-TEAM HAGEN mit einem 2. Platz im zweiten Regionalligarennen in Harsewinkel die Tabellenführung ausbauen. Im Gegensatz zum Hagener Regenrennen lachte in Harsewinkel am Sonntag, 03.06., die Sonne, allerdings „unterstützt“ durch heftigen Ostwind. Die Bedingungen waren somit bereitet um wieder eine perfekte Mannschaftsleistung hinzulegen.

War es in Hagen noch das Wetter, das die Athleten auf eine harte Probe stellte, übernahmen diesen Part in Ostwestfalen die Helfer im Schwimmbad, wo die Teildisziplin mit 1.000m zu bewältigen war. Obwohl vor dem Start die Rennleitung explizit darauf hinwies, dass die letzten beiden zu schwimmenden Bahnen durch Helfer angezeigt werden, schwammen Carl-Daniel Mittelbach und Hendrik Möller 50m zu viel, da sie nicht rechtzeitig aus dem Wasser „gezogen wurden“. So verpassten sie, eigentlich nach dem Schwimmen an Platz 2 und 4 positioniert, die Spitze und mussten unnötige Kraft vergeuden um den Nachteil auf der Radstrecke wieder aufzuholen. Mehr Glück im Wasser hatte Niklas Kost der als 3. auf`s Rad wechselte und Oliver Brammen der unter den Top 10 dem Schwimmbad entsprang.

Auf dem Rad (40km) galt es nun trotz starkem Wind eine gute Ausgangsposition für die abschließende 10 Km Laufstrecke zu festigen. Carl-Daniel, Hendrik und Oliver gelang dies unter den ersten 12 am besten, Niklas kam mit dem sehr starken Wind schlecht zurecht und verlor einige Platzierungen.

Wie in der vergangenen Saison schlug auf der Laufstrecke die Stunde v. Oliver Brammen. Als 12. vom Rad lief er mit der zweitbesten Laufzeit in 36,33 min. noch auf Platz 7, Hendrik folgte unmittelbar als 8. und CD Mittelbach als 13. des Tageseinlaufs. Niklas Kost konnte auf der Laufstrecke wieder Boden gut machen und komplettierte die gewohnt exzellente Mannschaftleistung als 40..

 

 

Ergebnisse 2. Regionalligarennen 2013 – Harsewinkel (1.000m Schwimmen, 40Km Rad, 10Km Laufen):

7. Oliver Brammen 1:53,59

8. Hendrik Möller 1:54,14

13. CD Mittelbach 1:55,37

40. Niklas Kost 2:01,02

 

Tabelle nach zwei v. fünf Rennen:

1. TRI-TEAM HAGEN

2. TRC Essen

3. Tri-Power Rhein-Sieg

 

 
 
Banner
Banner
Banner
Banner