TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Techniktraining donnerstags
Ab sofort bietet unser Schwimmtrainer Uwe das Donnerstags Schwimmtraining von 18:00 bis 20:00 Uhr allen ambitionierten Vereinsmitgliedern als Technik-Einheit an. Bitte nutzt das Angebot.
 
Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 

Frauen- und Männerteam im Gleichschritt zum Aufstieg !



Am 27.06. beim Altenaer Triathlon begeisterten die beiden jungen Mannschaften des TRI-TEAMs auf`s Neue. Im zweiten Rennen der Frauen -Regionalliga konnte das TRI-TEAM HAGEN einen ungefährdeten Sieg feiern, obwohl mit Lisanne Naumann die etatmäßige Starterin in der Landesliga der Herren aushelfen musste, da dort krankheitsbedingt Andreas Flüs auf seinen Einsatz verzichten musste. Franzi Scheffler die junge Triathloneinsteigerin dominierte das Feld der über 90 Starterinnen nach belieben. Franzi trainiert in Hilden ( Rheinland ) beim 400m Frauen Bundestrainer Tobias Kofferschläger, durch freundschaftliche Verbindungen zum Hagener Triathlontrainer Jochen Baumann, wurde schnell eine Verbindung zum TRI-TEAM HAGEN hergestellt, da Franzi als Langstrecklerin neue sportliche Herausforderungen suchte. Im sauerländischen Altena kam Franzi noch im Mittelfeld mit etwa 2:30 min. Rückstand nach 1.000m Schwimmen aus dem Wasser um auf der anspruchsvollen Rad- ( 36 Km ) und Laufstrecke ( 9 km ) ihre unglaublichen Fähigkeiten auszuspielen. Mit einem 8 min. Vorsprung gewann sie die Frauenkonkurrenz  in 1:58,33    Std. vor der zweiten Hagenerin Melanie Kroniger. Melanie startet ebenfalls seit dieser Saison für das TRI-TEAM HAGEN, sie ist keine unbekannte in der Volmestadt, sie siegte bereits beim Hagener Triathlon und konnte sich als 3. Ihrer Altersklasse erfolgreich in die Siegerliste des IRONMAN Germany eintragen. Die dreifache Mutter belegte in 2:06,30 Std. den 2. Platz. Als 14. in 2:13,15  Std. komplettierte Susanne Baumann in ihrem ersten Ligarennen seit neun Jahren die hervorragende Teamleistung, so dass bereits mit dem Sieg im zweiten Rennen der Aufstieg in die Frauen NRW Liga geplant werden kann.

Hier findet Ihr weitere Bilder...




Nicht minder erfolgreich präsentierte sich das TRI-TEAM in der Herren Landesliga Mitte, mit dem dritten Sieg im dritten Rennen ist der Aufstieg vor dem vierten Rennen am 14.08. in Hückeswagen greifbar nah. Obwohl die Herrenmannschaft den Ausfall von Andreas Flüs kompensieren musste, wurden die bisherigen Erfolge noch getoppt. Lisanne konnte als Frau im 92er Männerfeld einen 18. Platz in 2:01,03  Std. belegen und legte durch ihre super starken Schwimm- und Radleistungen den Grundstein zum Mannschaftsieg. Hendrik war am Sonntag fast nicht zu schlagen, nach den gewohnt excellenten Leistungen im Wasser und auf dem Rad überzeugte er auch auf der Laufstrecke und verpasste den Gesamtsieg im Ligarennen nur um 6 Sekunden in 1:52,08  Std.. Den 6. Platz erreichte Carl-Daniel Mittelbach in 1:56,43 Std. obwohl er seit zwei Wochen an einer Entzündung im Knie laboriert und auf das Lauftraining verzichten musste. Die Top Schwimm- und Radleistungen reichten um eine Platzierung unter den ersten 10 zu erreichen. Dies schaffte auch der Trainer Jochen Baumann, der in seinem zweten Ligarennen nach mehrjähriger Pause auf der bergigen Strecke in Altena in 1:57,26 Std. als 8. ins Ziel lief. Das "Mixed Team" setzte so den Hagener Siegeszug auf regionaler Ebene fort um mittelfristig auch wieder in der NRW Liga oder vielleicht Bundesliga mitmischen zu können.




 
 
Banner
Banner
Banner
Banner