TERMINE

Unsere Weihnachtsfeier findet am 08.12. um 19.00 Uhr statt.
 
Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 


Trainingslager - Duathlon NRW Jugendmeisterschaft

Während der Osterferien hat sich das Jugendteam des TRI-TEAM HAGEN intensiv auf die bevorstehende Triathlonsaison vorbereitet. 14 Athleten fanden in Echternach / Luxembourg perfekte Verhältnisse vor. Eine moderne neue Jugendherberge inkl. einer voll ausgestatteten Sporthalle, einer Kletterhalle und der Standort am Echternacher See mit einer vermessenen 3km Laufrunde war der perfekte Ausgangspunkt für das Radtraining in die verkehrsarme Luxembourger Schweiz. Das in drei Minuten zu erreichende Schwimmbad stand täglich für ausgiebige Schwimmeinheiten zur Verfügung. Einzig das Wetter hat leider nicht mitgespielt um vollends in Begeisterung, ob der Verhältnisse im Nachbarland Luxembourg, zu verfallen. Täglicher Regen- und Graupelschauer haben die Psyche der jungen Athleten arg gebeutelt, die Rennmaschinen konnten sich über tägliche Putzorgien freuen. Alle widrigen Wetterbedingungen konnten jedoch den intensiven 10 tägigen Trainingsplan nicht durcheinander bringen und schon gar nicht den Spaß der Athleten trüben. Mit über 30 Km im Schwimmbecken ca. 700 Km auf Luxembourger Straßen und ca. 50 km Laufkilometern rund um den See schufen wir eine optimale Basis, um erfolgreich in die Saison 2010 durchzustarten.

 

Am Sonntag 18.04. erfolgte die erste Bewährungsprobe mit den NRW Duathlon Jugendmeisterschaften ( Lauf - Rad - Lauf ) in Haltern - Hullern. Wegen einiger Familienfeste konnten „nur“ fünf Jugendliche des TRI-TEAMs starten. Die jüngste, Louisa Hüsecken, war die beste Hagenerin. Als Schülerin B ( `99+`00 ) belegte sie direkt den zweite Platz ihrer Altersklasse. Jule Möller verpasste als vierte nur knapp das Podium. Als schnellste Radfahrerin ihrer Altersklasse, Jugend B ( `95+`96 ), überzeugte sie in ihrem ersten Saisonrennen. Sara Baumann, Jugend A ( `93+`94 ) verpasste ähnlich knapp das Podium. Um den hart umkämpften dritte Platz, liefen und fuhren allerdings direkt vier Konkurrentinnen, in nicht weniger als 25 Sekunden liefen die 3. bis 6., Sara, ins Ziel. Hendrik Möller, Junior ( `91+`92 ) musste auf der Laufstrecke einer langwierigen Erkältung Tribut zollen und konnte das Tempo nicht halten, bereits vor dem Trainingslager musste er auf Grund dieser Erkältung eine Pause einlegen, so dass seine überragende Radleistung leider nicht durch eine Topplatzierung gekrönt wurde. Hendrik fuhr die schnellste Radzeit aller Teilnehmer auf der flachen 20 Km Strecke in Haltern - Hullern. Auch ganz vorne im Feld der Jugend A und Junioren platziert, musste Oliver Brammen auf der Radstrecke das Rennen beenden. Auf Grund einer Fußverletzung konnte Lisanne Naumann erst gar nicht antreten, ihren Vorjahrestitel als NRW Meisterin verteidigen zu können.

 

 
 

SPONSOREN

Banner
Banner
Banner
Banner

PARTNER

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner