TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Techniktraining donnerstags
Ab sofort bietet unser Schwimmtrainer Uwe das Donnerstags Schwimmtraining von 18:00 bis 20:00 Uhr allen ambitionierten Vereinsmitgliedern als Technik-Einheit an. Bitte nutzt das Angebot.
 
Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 

Erfolgreicher Start der Jugend in die Triathlon Saison beim Swim&Run in Versmold


Am vergangenen Sonntag stand für die Nachwuchstriathleten des Tri Team Hagen das erste Rennen der diesjährigen NRW Nachwuchs Cup Serie auf dem Programm. Für sechs Jugendliche ging es nach Versmold ins östliche Münsterland zum Swim&Run.

Am Start waren Lukas Merta, Florian Meyer und Lena Brammen in der Jugend A. Anna Zeiler Jugend B sowie bei den A Schülern Luis Merta und Jan Schiffer. Für die beiden Jüngsten war es ihr Debüt im Nachwuchscup des NRWTV.


Geschwommen wurde im 25m Becken des Hallenbades. Die Wechselzone befand sich direkt nebenan im Leichtathletikstadion, von wo aus eine 2,5km Runde durch den angrenzenden Wald zu laufen war. Für die A Jugendlichen standen die Distanzen 750m / 5km und für die Jugend B 400m/2,5km auf dem Plan.


Gestartet wurde der Wettkampf mit der männlichen Jugend A. Gewohnt stark, konnte sich Lukas beim Schwimmen in der Spitzengruppe festsetzen und verlies als dritter das Bad in Richtung Wechselzone. Beim Laufen musste er einige Kaderathleten an sich vorbei ziehen lassen, wurde aber guter 10. in diesem Feld. Leider musste Florian geschwächt von einem Magen Darm Infekt nach dem Schwimmen das Rennen beenden.


Die Beste Platzierung aus Hagener Sicht erreichte an diesem Tag Lena Brammen. In dem Feld der weiblichen Jugend A, ging sie ihr Rennen allerdings etwas zu beherzt an. Zu Beginn in Führung liegend kam Lena als sechste aus dem Wasser. Beim anschließenden Lauf hatte Lena gute Beine konnte noch zwei Plätze gut machen und erreichte Platz 4.


Auch das Rennen der weiblichen Jugend B war besetzt mit vielen Kaderathleten des NRWTV. Mit einer guten Schwimmleistung kam Anna als fünfte aus dem Wasser und belegte am Ende Platz 11.


Einen schönen Einstand lieferten die Jüngsten. Luis und Jan kamen relativ zeitgleich aus dem Wasser. Luis lief ein tolles Rennen und belegte den 7. Platz. Jan, der beim Laufen einen Schuh im matschigen Waldboden verlor, wurde 17. Das anziehen des Schuhs hatte ihm noch ein paar Plätze gekostet.


Jetzt gilt es wieder Kraft zu sammeln, denn am kommenden Sonntag steht mit dem Triathlon in Gladbeck schon das nächste Rennen an.


Ergebnisse:


SchülerA / Jugend B 400 / 2,5

Anna Zeiler 0:19:46; Jgd B Pl.11

Luis Merta 0:18:48; SchA Pl. 7

Jan Schiffer 0:20:47; SchA Pl.17


Sprintdistanz 750 / 5

Lena Brammen 0:36:20; JgdA Pl. 4

Lukas Marta 0:31:50; JgdA Pl.10



 
 



Das Meldeportal ist geöffnet!

Unterstützer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

PARTNER