TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Schwimmtrainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen neuen Schwimmtrainer. Weitere Infos gibt es hier.

 
Triathlonfilm im Cinestar
Am 29.11. läuft der Film "We are triathletes" im Hagener Cinestar.
Weitere Infos gibt es hier
 
Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Willkommen beim Tri-Team Hagen
TRI-TEAM Jugend bereitet sich gemeinsam mit der Bonner Triathlonjugend in Bonn auf die Saison 2010 vor!


Drei Jugendliche des TRI-TEAM erfolgreich bei Kadersichtung des Landesverbands.






Fast 50 Jugendliche des SSF Bonn und des TRI-TEAM HAGEN haben sich am letzten Februarwochenende in Bonn intensiv  auf die kommende Triathlonsaison vorbereitet. Mit altersspezifischen Trainingseinheiten für Schüler- und Jugendklassen konnten die Sportanlagen des Sportparkes Nord und das milde Wetter in Bonn genutzt werden alle drei Teilsiziplinen ( Schwimmen, Rad u. Laufen ) umfangreich zu schulen. Nach sechs Trainingseinheiten und einem abendlichen Kinobesuch waren die jungen Hagener froh, dass sie sich am frühen Sonntagabend noch ein paar Stunden zu Hause ausruhen konnten.


Am ersten Märzwochenende stand dann bereits ein erster Pflichttermin für die TRI-TEAM Jugend auf dem Saisonplan. Der NRW Landesverband lud zum Kadertest. Es galt die Leistungsnormen über 5.000m Laufen und 800m Schwimmen abzurufen um sich für die bundesweite DTU Cup Serie und den Deutschen Meisterschaften zu empfehlen. Mit den folgenden Leistungen haben die drei teilnehmenden Jugendlichen des TRI-TEAM HAGEN ihre Nominierungschancen unterstrichen, in den ersten Saisonrennen können sich noch weitere junge Athleten für die genannten Saisonhöhepunkte qualifizieren.

Name Jahrgang     5000m Lauf (min) 800m Schwimmen (min)
     
Lisanne Naumann 91 19:46 ./.
Sara Baumann 94 20:03 11:53
Oliver Brammen 94 17:47 ./.
       
       
 

Christian Vogt siegt in Hauptklasse

 

Am vergangenen Sonntag startete Christian Vogt im Zuge seiner Saisonvorbereitung mit weiteren 130 Startern beim Halbmarathon in Rheinfelden (bei Basel). Beim flachen Lauf galt es zwei kleinere und zwei größere Runden zu absolvieren.

 

Pünktlich zum Startschuss um 11 Uhr ließ sich auch die Sonne blicken und so wurde es bei einer Temperatur um den Gefrierpunkt vor allem auf der Rückenwindpassage ziemlich warm. Auf der Gegenwindpassage bließ den Läufern dann aber der eisige Wind mit über 20 km/h entgegen und saugte einem die Kraft nur so heraus.

 

Obwohl 10km und 15km Durchgangszeit eine sehr gute Zeit vorhersagten machten sich auf der letzten Runde die ausschließlich sehr kurzen Trainingsläufe bemerkbar und so verlor er auf diesen Kilometern und vor allem gegen den Wind wertvolle Zeit.

 

Am Ende reichte es mit einer Zeit von 1:28:31 Std. aber dennoch für eine neue persönliche Bestzeit und sogar den ersten Rang in der Hauptklasse der Männer mit dreieinhalb Minuten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.

 


Die Trainingsanzüge sind da...

und können nach Absprache mit Anke an folgenden Terminen abgeholt werden:


Samstag 27.02. von 15.00 - 17.00 Uhr bei Anke 

Montag 01.03. von 19.15 - 20.30 Uhr bei Anke

Montag 01.03. und Mittwoch 03.03. beim Schwimmtraining


WICHTIG: bitte vorher mit Anke einen Termin machen bzw. prüfen ob der 
bestellte Anzug wirklich da ist! (Adresse, eMail und Telefonnummer von Anke
findet Ihr im öffentlichen Mitgliederverzeichnis)

Achtung: Die Kaputzenjacken in den Kindergrößen 140+152 werden leider später geliefert.

Keine Trainingsanzug bestellt? Kein Problem: in 4 - 6 Wochen erfolgt bei Bedarf eine Nachbestellung Lachend

 

Saisonvorbereitung im Schneematsch




Um den verschneiten Laufstrecken der Hagener Berge zu entfliehen, nahm das TRIATHLON-TEAM HAGEN am Sonntag, 21.02., an einem Laufwettkampf in Köln Porz teil. Dieser Winter hat jedoch selbst das sonst so schneerarme Rheinland fest im Griff. Die Hagener Athleten erwartete auf den Wettkampfstrecken am Sonntagmorgen eine geschlossene Schneedecke, die sich im Laufe des vormittags in glitschigen Schneematsch verwandelte. Topzeiten waren unter diesen Voraussetzungen ausgeschlossen und der Rückschluß von den Zeiten auf die Formentwicklung unmöglich. So nutzten die TRI-TEAM Läufer die Rennen als intensives Kraftausdauertraining. In der Schlammschacht verloren sie nicht ihren Humor und freuten sich über die sehr guten Ergebnisse auf den exakt vermessenen Strecken im Kölner Süden bei einem Straßenlauf der als "Crosslauf" endete.

5 km            172 Läufer im Ziel  
   
Lisanne Naumann             20:31  2. gesamt, 2. w Jgd. A
Sara Baumann 21:13  4. gesamt, 2. w Jgd. B
Susanne Baumann 23:07  7. gesamt, 1. W 45
Oliver Brammen 18:22  8. gesamt, 2. m Jgd. B
Hendrik Möller 18:29  10. gesamt, 1. m Jgd. A
Niklas Kost 19:36  23. gesamt, 3. m Jgd. B
   
10 km          166 Läufer im Ziel  
   
Jochen Baumann              38:38   8. gesamt, 2. M 40
 
 
Fahrt in den Frühling
 
 

Am Sonntag 21.02. genügte einigen Trias ein Blick aus dem Fenster: Endlich – der Frühling ist da! Schnell kurze Hose und Sommertrikot  aus dem hinteren Bereich des Kleiderschrank geholt (siehe Bild) und schon ging es auf eine schöne, sommerliche Frühlingstour.

 
 

Bei „idealem“ Radsportwetter konnte ganz entspannt an der Grundlagenausdauer gearbeitet werden.

Beim abschließenden „Cafe con leche“ im Biergarten freuten sich schon alle Teilnehmer auf den nächsten Sonntag - zu einer weiteren “Fahrt in den Frühling“ 

 
«StartZurück919293949596979899100WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 



Das Meldeportal ist geöffnet!



Unterstützer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner

PARTNER