TERMINE

Stammtisch an jedem
4. Donnerstag im Monat
um 19:30h im
Wirtshaus "Spinne"

INFOS

Freies Schwimmtraining
Bitte beachten: Beim freien Schwimmtraining sind die Leinen am Ende des Trainings raus zu ziehen.
 
Radtreff Stora

Immer sonntags um 10 Uhr. Treffpunkt Parkplatz Stora/Feldmühle. Individuelle Streckenplanung vor Ort.

 
Vereinskleidung

Auf der Suche nach "cooler" Vereinskleidung?
Hier findet Ihr unsere aktuellen Bestände mit Bildern:
Zur Übersicht....

 
Willkommen beim Tri-Team Hagen

Neandertallauf 2014


 

Am Sonntag 16.03.14 fand zum 25. mal der Neandertallauf in Erkrath statt. Über 500 Teilnehmer gingen an den Start.Das Tri-Team Hagen wurde durch Peter Müller vertreten. Der Drittelmarathon (14,065 km) führte über asphaltierte Wege, aber auch über unbefestigte Waldwege, streckenweise durchaus mit Crosslauf-Potential. Die Strecke verlief zunächst überwiegend abschüssig aus Hochdahl heraus, durch die Felder zwischen Erkrath und Alt-Erkrath und bei Kilometer 7 ging es auf flachen Wegen ins Neandertal. Ab ca. Kilometer 9 ging es dann ans Eingemachte, auf einer Länge von ca. 1600 Metern ging es eine Steigung hinauf, die als anspruchsvoll bezeichnet werden kann. Das war es allerdings noch nicht ganz, denn auf dem letzten Kilometer folgte noch ein Minianstieg von ca. 200 Metern. Peter erreichte als 2. seiner Altersklasse (M40) glücklich das Ziel. Mit einer Zeit von 59:15 Min. wurde er 25. in der Gesamtwertung.

 

Sara Baumann wird im ersten Rennen der Saison 2014 NRW Meisterin

Rene Pohlmann Vizemeister der Altersklasse 35 und älter


Mit einem spannenden Wettkampfmodus wurden am Sonntag in Kalkar im Freizeitpark "Kernwasserwunderland" die NRW Meister im Swim & Run gekürt. Es galt jeweils in mehreren Rennen - Vorlauf, Viertel-,Halb- und Finale - die Tempohärte über 200m Schwimmen und 1.000m Laufen unter Beweis zu stellen. Bei den Damen gelang dies der Hagener Triathletin und Bundesligastarterin des Sparda-Bank Teams Sara Baumann am Besten. Im abschließenden Finallauf konnte Sara die Zweitplatzierte Laura Voß (6,59 min. Bayer Uerdingen) distanzieren. Sara benötigte 3,14min. für 200m im Wasser inkl. des Wechsels auf die Laufstrecke, im für Sara 3. Rennen des Tages lief sie die letzten 1.000m in 3,21 min., so dass sie in 6,36 min. die erste Meisterschaft des Jahres nach Hagen holen konnte.

Rene Pohlmann feierte in der Klasse der 35 Jährigen und Älteren den Vizetitel, nach 6:50 min. (3,17 min. Schwimmen / 3,33 min. Laufen) musste er sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben, Thomas Seleen (6,37 min.)

Fazit: Toller Wettkampfmodus, excellent zur Schulung der Tempohärte

 

Trainingslager 2014 auf Lanzarote



Walther Fröhlich und Michael Leiendecker trainierten 14 Tage auf Lanzarote in einem Mitteldistanz-Camp bei Sonnenschein und viel Wind. Bei den Radausfahrten konnten sie viele Eindrücke von der harten Ironman-Radstrecke gewinnen, dabei schwitzend herrliche Ausblicke über das Meer und der Insel genießen, die ja nur 125 km von der Sahara entfernt ist.

 

 

HaPe feiert Jubiläum !


 

Unser Vereins- u. Gründungsmitglied HaPe Kremer feiert in diesem Jahr 2014 sein aktives 30. Triathlonjahr. In dieser Zeit erzielte er bei ca. 350 Wettkämpfen viele Erfolge und Auszeichnungen sowie 86 Pokale im nationalen und internationalen Bereich in den Disziplinen Triathlon, Duathlon, Laufen und Cross.

Besonders erwähnenswert sind folgende Erfolge in der jeweiligen AK:

 

Verleihung des „Deutschen Triathlon-Abzeichens“ in Gold

Vizemeister der Westd. Meisterschaft in der Triathlon-Mitteldistanz

3. Pl. NRW-Meisterschaft in der Triathlon-Kurzdistanz

Europameister / Power-Man in der Duathlon-Mitteldistanz

4. Pl. Weltmeisterschaft / Power-Man in der Duathlon-Mitteldistanz

mehrmaliger Marathon-Sieger

sehr viele Sieger-Plätze 1 – 3 in allen genannten Disziplinen

vielmalige Verleihung des „Deutschen Sportabzeichens“


WIR SAGEN HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND WEITER SO !!!!



 

 
Bertlicher Halbmarathon



Am Sonntag den 16.2. sind Petra Maschin und Heike Heuer bei den Bertlicher Straßenläufen über die Halbmarathon Distanz gestartet. Bei viel Sonnenschein und noch mehr Wind erreichten sie gemeinsam nach 2:03 Std das Ziel. Petra wurde Dritte und Heike Vierte ihrer Altersklasse.

 

 
«StartZurück41424344454647484950WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
 




Unterstützer

Banner
Banner
Banner
Banner
Banner
Banner